typ.o oliv

Details


Autor: typ.o

Veröffentlicht am: 01. October 2004

Storybreite:

?

Pixel

Titelbild anpassbar:

Nein


Größe des Titelbildes (Breite x Höhe):
Pixel

Lizenz:

hier mein aktuelles layout.

als menü sind nur die letzten kommentare sichtbar, alles weitere ist ganz unten auf der seite zu finden. eine besonderheit in diesem layout (und der struktur von meinem blog) ist, daß es neben den strorybestandteilen titel und text noch vier weitere storyfelder gibt:

ein "intro bild", und drei weitere bilder. die eingabemaske für eine neue story sieht deswegen anders aus als sonst:

das ist, wie ich gelernt habe, eine ganz fabelhafte eigenschaft von antville, damit kann man nämlich, ganz wie bei einem großen content - management - system, weitere datenbankfelder definieren, die dann ganz flexibel an verschiedenen stellen ins layout eingebaut werden können.

das intro - bild zum beispiel wird mittels einer css - definition so links an den textanfang eingefügt, daß der text das bild umfließt (dazu nehme ich dann immer kleine popups). wenn kein introbild angegeben wird, erscheint der haupttext einfach ganz normal.

die drei weiteren bilderbereiche hatte ich mir für ein früheres layout mal definiert. da es jetzt natürlich ältere stories gibt, wo in diesen datenfeldern bilder sind, müssen die auch in diesem layout "mitgeschleppt" werden. (sie hängen einfach unten an den stories als stiefkinder dran). für ein späteres layout will ich mit diesen datenfeldern wieder etwas anfangen, und sie mit css ganz frei im layout positionieren, so daß z.b. das titelbild des blogs von story zu story anders aussehen könnte (wenn man das wollen würde :-)

die seite ist bis auf eine kleinigkeit valide... das einbinden der bilder aus dem layout - bilderpool habe ich für die frontpage nicht hinbekommen, da habe ich die komplette uri hingeschrieben, was nicht schön ist... ich bitte um anregungen ... (ach ja, falls jemand auf nicht perfekt strukturierten code allergisch ist, bitte nicht angucken :-)



Downloads

Antville 1.1:

typ_o_oliv (application/zip, 144 KB)


Antville 1.2:

Twoday:


keine ahnung, was Sie da erzählen

aber hört sich toll an + sieht gut aus

Optisch sehr schön!

Aber um das hier zu featuren hat das Ding einfach zu viele hartgecodete Bestandteile... Schade, irgendwie, weil es gefällt mir wirklich gut.

Die Sache mit den Bildern kann ich mir anschauen, wenn ich wieder wach bin - und, achja, englische Zusammenfassung wäre nett...

 

ja, das habe ich verstanden... machen sie's ruhig weg, und ich trete dann wieder an, wenn ich nicht mehr so dreckigen code schreibe :-)

... link  
 

Abernichtdoch, man muss ja nicht gleich etwas "weg machen". Ich denk nur, dass der undynamische Linkblock unten den Besucher hier doch etwas verwirren würde... daher: gepriesen, nicht gefatured! ;)

... link  

Firefox :))