Blogbuch

Details


Autor: ichichich

Veröffentlicht am: 16. February 2007

Storybreite:

400

Pixel

Titelbild anpassbar:

Nein


Größe des Titelbildes (Breite x Höhe):
Pixel

Lizenz:

DBAA-Lizenz. Mein Amazon-Wunschzettel: Dankeschön.


Sofort ohne Anpassungen lauffähig. Der Blogtitel sollte kurz & knackig sein, damit er auf das gelbe Zettelchen passt.



Downloads

Antville 1.1:

layout_blogbuch10 (application/zip, 92 KB)


Antville 1.2:

av12_layout_blogbuch10 (application/zip, 59 KB)


Twoday:


das ist aber schön

! wenn ich das reinbauen könnte, das wär was

 

Das schaffen Sie. Runterladen, importieren, aktivieren, fertig. Nur Ihr Blogtitel wird ein bisschen zu lang sein für den gelben Zettel.

... link  
 

ich mach da bestimmt

was kaputt bei

... link  
 

Wetten dass nicht?

... link  
 

juchhe!

ich kann internetz! hat jemand fragen?

... link  
 

uhrzeit in die kommentare

wär wohl zu lang, wa?

... link  
 

Suchen Sie die Skin "recently modified item". Da steht irgendwo format="dd. MMM" drin. Machen Sie daraus mal format="short"

... link  

tut mir auch gefallen tun.

 

Die Idee ist übrigens geklaut. Schande über mich!

... link  
 

inspiriert würd ich sagen. und hübscher obendrein.

einen tick moleskinesker und es wär perfekt.

... link  
 

mannmannmann, der herr approx ist aber grad in einer phase, also hut ab! ich find das ziemlich sehr schön mir diesem buch, ehrlich, und ich glaub ich klau die idee mal weiter!

... link  
 

Ich lerne ja in dem Zusammenhang gerade die Vorzüge von konsequentem CSS-Design kennen. Dieses Layout hier ist z.B. eine annähernde 1:1-Kopie des vorherigen, nur mit zwei ausgetauschten Hintergrundbildern und ein bisschen Containergeschiebe, damit alles passt. Aufwand minimal.

... link  
 

Wie ich immer sage - CSS ist dein Freund. Und ist es das nicht, machst du was falsch. :)

(o.t. Gerade bringe ich meiner Joomla-Installation genau das bei. Können Sie sich die Zunahme an grauen Haaren - bei mir, nicht bei Joomla - in etwa vorstellen?)

... link  

Sehr schön!

Ich mag so was auch basteln können. Wenn ik nur wüsste, wie ...

 

Ich kann das ja sogar

dann kann das jede(r)

... link  
 

Aber ich bin ein Mädchen

und brauche Hülfe.

... link  
 

ich könnt ja als aushilfsadmin kurz rüber.com, wenn Sie wollten

... link  
 

WennSe flott komm, gibs noch Tasse Tee

... link  
 

ich bin getz subscriber

ist Ihre Überschrift auch okay für den kleinen schnipsel da?

wo geht der Header denn hin, wenn ich da auf neu klicke?

tee bitte nur mit 2 stücke braun kandis, danke!

... link  
 

Dies Layout will ich ja ga nich

Ich will ein eigenes bauen und dann da reintun. Wie geht das?

... link  

Grandios!

Sowas schwebte auch länger schon in meinem Hinterkopf. Hab's nur nie ins Notepad rübergebracht.

 

PS...

Herr ichichich, mögen sie mitadministrieren? Sie scheinen zurzeit mehr Zeit zu haben...

... link  
 

Ab Montag werde ich wieder weniger Zeit haben. Aber trotzdem gerne.

... link  
 

Das freut mich. Und ist eingerichtet!

... link  

IN SACHEN COMMENTS

da würds mich verwirren ausserdem tät ich da gern auch den screen umblättern wollen!

 

??? Kommentare funktionieren wie immer, das Blättern auch.

... link  

Sie sind

mein Held. Sieht sehr gut aus!

Herr Approx, kann man die Größe des Hintergrundbildes auch verändern? Knappe 1000 px sind ein wenig zu schmal...

 

Mit Bordmitteln nicht. Da müssten Sie schon mit Photoshop oder ähnlichem ran.

... link  
 

gna Liegt das Bild irgendwo im Original rum?

... link  
 

Nö, leider nicht.

... link  
 

Hmm... wieso find ich das eigentlich nicht im Layout?

... link  
 

Leute, bitte: Ich kann wirklich keinen Support leisten für die Layouts, die ich hier reinstelle. Notwendige Änderungen nach der Installation sind jeweils beschrieben und, wenn möglich, auch im Code markiert. Die meisten Layouts funktionieren nach dem Prinzip "Runterladen, installieren, fertig". Wer weiterbasteln möchte, sollte sich ein wenig auskennen - mit der Struktur der Antville-Skins, mit Makros und auch mit HTML und CSS. Und manchmal muss man sich einfach mal ein bisschen Mühe geben, bevor man hier nachfragt.

(Entschuldigen Sie, dass mein Ärger ausgerechnet Sie trifft. Sie standen halt grad so rum.)

... link  
 

:-(

Nicht wegen der verweigerten Hilfe (ja, ich verstehe Sie), sondern weil es mich getroffen hat.

... link